KARRIERE

Die Zukunft im Griff in einem motiviertem Team und einem innovativen Arbeitsplatz mitten in Saarlouis!

Unsere Kanzlei sucht für das kommende Ausbildungsjahr, ab dem 01.08.2022 einen Auszubildenden für den Beruf des Steuerfachangestellten (m/w/d)

Aufgaben und Tätigkeiten

Steuerfachangestellte unterstützen u.a. Steuerberater/innen bei der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratung von Mandanten. Sie erteilen Auskünfte, stehen in Kontakt mit Finanzämtern oder Sozialversicherungsträgern, planen und überwachen Termine und stellen die Einhaltung von Fristen sicher. Sie stehen im engen Kontakt mit den Mandaten, verarbeiten deren Rechnungen, Belege und Kontoauszüge zu einer ordnungsgemäßen Buchführung, bearbeiten Steuererklärungen und überprüfen Steuerbescheide.

Darüber hinaus führen sie Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Mandanten oder das eigene Unternehmen durch und wirken an der Erstellung von Jahresabschlüssen mit. Bei allen Tätigkeiten berücksichtigen sie stets die aktuelle Rechtslage und geltende Fristen. Außerdem erledigen sie allgemeine Büroarbeiten, führen die Korrespondenz und bereiten Unterlagen für Gesprächstermine mit Mandanten vor.

Die Ausbildung im Überblick

Steuerfachangestellte/r ist ein 3-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf im Bereich Freie Berufe.
Der Berufsschulunterricht findet am KBBZ Halberg in Saarbrücken statt.
Für eine Bewerbung benötigen Sie mindestens eine gute Mittlere Reife, ein höherer Schulabschluss (Abitur, Fachabitur) ist von Vorteil.
Notenvorgaben werden nicht gemacht, Sie sollten jedoch Motivation und Lernbereitschaft mitbringen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte schriftlich oder per E-Mail.

Ihre Ansprechpartnerin ist:
Frau Burgard / E-Mail: tina.burgard@kanzlei-saar.de

Sofern in dieser Stellenanzeige die männliche Form oder sonstige Personenbezeichnungen verwendet werden, geschieht dies ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit und ist als geschlechtsneutral zu verstehen. Angesprochen sind dabei grundsätzlich immer das weibliche, männliche sowie das dritte Geschlecht (m/w/d).